Aktuelles-Detail

Ein Glas voller Kreativität – Die HS A gestaltet Honigetiketten

  • Schule

Die Klasse HS A durfte in den vergangenen Wochen an einem besonderen Kunstprojekt teilnehmen. Gemeinsam mit dem Seminar Weingarten und Herrn Goy gestalteten die Schülerinnen und Schüler Etiketten für die Honiggläser der Seminar-Imkerei.

Jede Schülerin und jeder Schüler entwarf ein eigenes Honigetikett. Mit viel Kreativität entstanden dabei ganz unterschiedliche Kunstwerke.

Nach der Abgabe der Entwürfe stand das Seminar vor einer schwierigen Entscheidung. In einer längeren Beratung wurde überlegt, welches Etikett künftig die Honiggläser schmücken sollte. Schließlich fiel eine ganz besondere Entscheidung: Statt nur ein Motiv auszuwählen, entschied sich das Seminar dafür, alle gestalteten Etiketten zu verwenden. So werden die Honiggläser mit den vielfältigen Kunstwerken der Klasse HS A zu echten Unikaten.

Über diese große Wertschätzung freuten sich die Schülerinnen und Schüler sehr. Als Dankeschön überraschte uns Herr Goy mit einem leckeren Frühstück und überreichte der Klasse die Honiggläser mit den gestalteten Etiketten. Die Freude war groß, als die Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Kunstwerke auf den Honiggläsern wiederentdeckten und den Honig gemeinsam probieren konnten.

Das Kunstprojekt war für die Klasse HS A eine besondere Erfahrung. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihre Kreativität entfalten und erleben, dass ihre Ideen in einem echten Produkt sichtbar werden. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Goy und das Seminar Weingarten für die gelungene Zusammenarbeit sowie die wertschätzende Überraschung zum Abschluss des Projekts.

 

Zurück