Unsere Einrichtung

Herzlich willkommen

Die Albert-Schweitzer-Schule ist ein Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung in Trägerschaft des Landkreises Ravensburg.

Das Einzugsgebiet der Schule umfasst das Württembergische Allgäu mit den Städten Bad Wurzach, Isny, Leutkirch und Wangen und die angrenzenden Gemeinden.

Unsere Schule besuchen Kinder und Jugendliche mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf im Bereich geistige Entwicklung. Die Schüler werden in drei aufeinander aufbauenden Schulstufen unterrichtet: Grundstufe, Hauptstufe und Berufsschulstufe.

Es unterrichten an der Schule Fachlehrer, Technische Lehrer und Sonderschullehrer.

Eine Physiotherapeutin und eine Ergotherapeutin ergänzen das Angebot. Insgesamt betreuen und unterrichten wir ca. 100 Schüler.

»Die Menschen der Zukunft werden die sein, die ihre Herzen in ihren Gedanken sprechen lassen.«

Albert Schweitzer